fbpx

Logo MaxBrain

Learning meets

[Sales]
[Marketing]
[People]
[Productivity]
[E-commerce]
[Company]

Growth

In our offices in Zurich and Zagreb, 21 technology experts from 5 nations work with heart and mind on the best learning solution for growth-oriented companies.

About MaxBrain:
Learning meets Growth

"Learning meets Growth" is our motto at MaxBrain.

With our learning platform, we want to help companies accelerate their growth. - Not only through the personal growth of employees, customers or partners, but also through marketing and sales technologies directly linked to the learning process increasing revenues.

"Growth" refers not only to personal growth, but also to the idea of using the training of employees, customers and partners as a marketing and sales opportunity for your company. What this means in concrete terms depends on whether we are working for their Education Centre or for your Industrial enterprise work.

This idea is realised by our highly motivated team of experienced entrepreneurs, the "Maxies".

The Maxies at a glance

Our team is a crazy bunch of visionary people with a passion for learning technologies, marketing & sales.

Alex Blattmann

Alex Blattmann

CEO | Co-Founder

Frank Lyner MaxBrain

Frank Lyner

CIO | Co-Founder

Fabienne Huber MaxBrain

Fabienne Huber

Customer Success Manager

Dominique Chappuis - MaxBrain

Dominique Chappuis

Business Development Hero

Paul Haller MaxBrain

Paul Haller

IT Operations Specialist

Andrej Kasic MaxBrain

Andrej Kasic

Frontend Developer

Board of Directors and Advisors

Behind our venture is an experienced board of directors and advisors who support us.

Dr Stefan Fraude MaxBrain

Dr Stefan Fraude

VRP | Co-Founder

Basil Hangarter MaxBrain

Basil Hangarter

VR | Co-Founder

Dr Teddy Amberg MaxBrain

Dr Teddy Amberg

Board of Directors

Hendrik Brons MaxBrain

Hendrik Brons

Consulting | Value Creation

Our values

Customers come first

Our customers come first.

Trust and openness

Trust and openness are important to us.

Our work is our passion

Our work is our passion.

We strive for impact

We strive for impact.

We promote disruption and innovation

We promote disruption and innovation.

Technological leaps

We make technological leaps possible.

Memberships

Open ecosystems will fundamentally shape the future of EdTech, SaaS and marketing platforms. It is therefore crucial for all players and clients to harness the full innovation potential of the industry to be competitive in the long term. We work closely with universities, EdTech Accelerator and Collider as well as local start-up ecosystems to constantly drive product innovation.

Memberships MaxBrain Learning Platform

The Swiss EdTech Collider is Switzerland's first collaborate space aimed at ambitious entrepreneurs transforming education and learning through technology. Located in the EPFL Innovation Park, just steps away from the EPFL Centre for Digital Education, the Collider offers members a modern coworking space ranging from early-stage to established startups. Unlike a traditional startup incubator or accelerator programme, it offers ongoing support and access to edtech experts, industry leaders and investors.
The University of St.Gallen awards the Spin-Off label to companies upon fulfilment of a number of key criteria. Innovation, entrepreneurial responsibility, meaningfulness, start-up maturity and a decisive importance of HSG affiliation are prerequisites for obtaining the label.

!DELFT is the leading technology incubator in Europe with 9 focus areas. It supports technology start-ups in the areas of Blockchain, Artificial Intelligence, Biotech, CleanTech, MedTech, EdTech, Aerospace, Robotics and Complex Technologies. In these areas, the incubator offers start-ups 360-degree support: tailor-made start-up programmes, full-lifecycle services such as recruitment and financing, access to markets and capital, and a community of experts, corporate partners and mentors.
MaxBrain - Our mission

Our mission

Digital transformation is changing the way we learn and work. To be ready for the future, companies need to put lifelong learning at the centre and provide effective training and development.

 

However, learning can mean even more: It can mean the starting point of revenue-generating measures along the value chain.

 

Our mission: We want to help companies accelerate their growth through our learning platform.

Work Careers with MaxBrain

Work @MaxBrain

MaxBrain is not your average workplace. We pride ourselves on creating a culture that is #NotNormal and celebrates all kinds of uniqueness about our company and our people. This includes regular team events, afterwork drinks and our annual Maxie retreat in Croatia.

MaxBrain in the media

The learning platform to boost your business

With MaxBrain, you realise the potential of your employees, your clientele and your business partners. Learn more:

MaxBrain Logo

Learning meets Growth

In unseren Büros in Zürich und Zagreb arbeiten 21 Technologie-Expertinnen und -Experten aus 5 Nationen mit Herz und Verstand an der besten Lernlösung für wachstumsorientierte Unternehmen.

Über MaxBrain:
Learning meets Growth

Willkommen bei MaxBrain!
Führenden Unternehmen und Bildungszentren helfen wir, die Produktivität von Mitarbeitenden und den Erfolg von Lernprogrammen zu steigern, indem wir innovative, erfolgsorientierte Lernlösungen entwickeln und betreiben.

Unser Motto: «Learning meets Growth»

Sowohl das geschäftliche Wachstum von Unternehmen und Bildungszentren, als auch das persönliche Wachstum der Lernenden stehen bei MaxBrain im Mittelpunkt. Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, Unternehmen und Menschen dabei zu unterstützen, ihr Wachstum zu beschleunigen.

MaxBrain ist ein Lösungsanbieter, der sich als starker Partner unserer Kundschaft versteht. Neben einer fortschrittlichen Lernplattform richten wir unsere Leistungen ganz auf die individuellen Ziele, Prozesse, Systeme und Bedürfnisse Ihres Unternehmens aus. 

Unser Learning Management System (LMS) ist eine offene Integrationsplattform, die wir laufend mit neuen Funktionen erweitern, die wir als wertvolle Innovation priorisieren oder unsere Kundschaft uns in Auftrag gibt.

Den Erfolg bei der Einführung und Nutzung der Plattform stellen wir durch Dienstleistungen rund um Lerninhalte und Mediendidaktik, sowie über einen proaktiven Kundensupport sicher.

Unsere 21 hochqualifizierten Technologie-Expertinnen und -Experten aus sechs verschiedenen Nationen arbeiten in den pulsierenden Städten Zürich und Zagreb mit Herzblut und Intellekt daran, für Ihr aufstrebendes Unternehmen die optimalen Lernplattformen zu entwickeln.

Unsere Referenzen sprechen für sich: Mit MaxBrain wird Ihre Firmenakademie und Ihre Lernumgebung ein voller Erfolg! 

Entdecken Sie mit MaxBrain eine neue Dimension des Lernens und des Wachstums – eine einzigartige Chance, die Zukunft Ihres Unternehmens nachhaltig zu gestalten.

Die Maxies auf einen Blick

Unser Team ist ein verrückter Haufen visionärer Menschen mit einer Passion für Lerntechnologien, Marketing & Sales.

Alex Blattmann

Alex Blattmann

CEO | Co-Founder

Frank Lyner MaxBrain

Frank Lyner

CTO | Co-Founder

Dominique Chappuis – MaxBrain

Dominique Chappuis

Chief Sales Officer (CSO)

Fabienne Huber – Customer Success – MaxBrain

Fabienne Huber

Team Lead Customer Success

Kristina Sekulic MaxBrain

Kristina Sekulic

Development Lead

Ziad Fathallah MaxBrain

Ziad Fathallah

Senior Customer Success Manager

Sergio Cerminara, MaxBrain

Sergio Cerminara

Senior Customer Success Manager

Paola Foro MaxBrain

Paola Foro

Customer Happiness Specialist

Andrej Kasic MaxBrain

Andrej Kasic

Frontend Developer

mario-pavlovic-maxbrain-3

Mario Pavlovic

Frontend Developer

Matija Cerovec MaxBrain

Matija Cerovec

Backend Developer

bruno-krnetic-maxbrain1

Bruno Krnetic

Backend Developer

Jelena Mandic – MaxBrain

Jelena Mandic

Product Designer

Leonid Lavrov

Leonid Lavrov

Android Engineer

Rockstar at MaxBrain

Vladislav Galiy

iOS/Android Engineer

goldie-cho-maxbrain-2

Goldie

Chief Happiness Officer

Verwaltungsrat und Berater

Hinter unserem Venture steht ein erfahrener Verwaltungsrat und Berater, die uns unterstützen.

Dr. Stefan Fraude MaxBrain

Dr. Stefan Fraude

VRP | Co-Founder

Hendrik Brons MaxBrain

Hendrik Brons

Consulting | Value Creation

Unsere Werte

Kunden stehen an erster Stelle

Unsere Kunden stehen an erster Stelle.

Vertrauen und Offenheit

Vertrauen und Offenheit sind uns wichtig.

Unsere Arbeit ist unsere Passion

Unsere Arbeit ist unsere Passion.

Wir streben nach Impact

Wir streben nach Impact.

Wir fördern Disruption und Innovation

Durch Innovationen gestalten wir die Welt von morgen

Icon Umweltschutz

Wir setzen uns für Chancengleichheit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein

Mitgliedschaften

Offene Ökosysteme werden die Zukunft von EdTech, SaaS und Marketingplattformen grundlegend prägen. Daher ist es für alle Akteure und Kunden von entscheidender Bedeutung, das volle Innovationspotenzial der Branche zu nutzen, um langfristig wettbewerbsfähig zu sein. Wir arbeiten eng mit Universitäten, EdTech Accelerator und Collider sowie lokalen Start-up-Ökosystemen zusammen, um die Produktinnovation ständig voranzutreiben.

Der Swiss EdTech Collider ist der erste Collaborate Space der Schweiz, der sich an ambitionierte Unternehmer richtet, die Bildung und Lernen durch Technologie verändern. Der Collider befindet sich im EPFL-Innovationspark, nur wenige Schritte vom EPFL-Zentrum für digitale Bildung entfernt und bietet Mitgliedern einen modernen Coworking Space, der vom Early-Stage bis zum etablierten Start-up reicht. Im Gegensatz zu einem klassischen Startup-Inkubator oder Accelerator Programm bietet es kontinuierliche Unterstützung und Zugang zu Edtech-Experten, Branchenführern und Investoren.
Die Universität St.Gallen vergibt das Spin-Off-Label an Unternehmen bei Erfüllung einer Reihe von Schlüsselkriterien. Innovation, unternehmerische Verantwortung, Sinnhaftigkeit, Startup-Reife und eine entscheidende Bedeutung der HSG-Zugehörigkeit sind Voraussetzung für die Erlangung des Labels.

!DELFT ist der führende Technologie-Inkubator Europas mit 9 Schwerpunkten. Es unterstützt Technologie-Start-ups in den Bereichen Blockchain, Künstliche Intelligenz, Biotech, CleanTech, MedTech, EdTech, Luftfahrt, Robotik und Komplexe Technologien. In diesen Bereichen bietet der Inkubator Start-ups eine 360-Grad-Betreuung: massgeschneiderte Start-up-Programme, Full-Lifecycle-Services wie Rekrutierung und Finanzierung, Zugang zu Märkten und Kapital sowie eine Gemeinschaft von Experten, Unternehmenspartnern und Mentoren.
MaxBrain Team – September 2023 – Venezia

Unsere Mission

Die digitale Transformation verändert die Art und Weise, wie wir lernen und arbeiten. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, müssen Unternehmen lebenslanges Lernen in den Mittelpunkt stellen und sich effektiv fort- und weiterbilden. 

 

Lernen kann jedoch mehr bedeuten: Es kann zum Ausgangspunkt von umsatzsteigernden Massnahmen entlang der Wertschöpfungskette werden.

 

Unsere Mission: Wir wollen eine Vorreiterrolle im Bereich der Technologie und des Fortschritts rund um Lerntechnologien einnehmen. Mit Innovationen und vertrauenswürdiger Beratung helfen wir Unternehmen, ihr Wachstum zu beschleunigen und die Welt von morgen aktiv zu gestalten.

MaxBrain Office Zürich

Work @MaxBrain

MaxBrain ist kein durchschnittlicher Arbeitsplatz. Wir sind stolz darauf, eine Kultur zu schaffen, die #NotNormal ist und alle Arten von Einzigartigkeit unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter zelebriert. Dazu gehören regelmässige Team Events, Afterwork Drinks sowie unser jährlicher Maxie-Retreat in Kroatien.
Team MaxBrain, Alex und Domi an der Ponte dei Sospiri
Team MaxBrain Q1 Meeting Zurich Lake

MaxBrain in den Medien

Die Lernplattform für Ihren Geschäftserfolg

Mit MaxBrain realisieren Sie das Potential Ihrer Mitarbeitenden, ihrer Kundenschaft und Ihren Geschäftspartnerinnen und -partner. Mehr erfahren: